Dienstag, 22. März 2011

9. Stopp Zwangsstop Invergargill

Eigentlich wollten wir weiter nach Bluff, damit Sabrina und ich nach Stewart Island übersetzen können aber wir mussten hier in der wirklich bescheidensten Stadt die hier bisher gesehen habe unterkommen. Sorry lieber Sparky's aber Invergargill ist nun wirklich nicht schön.
Warum wir dort bleiben mussten? Tja unser lieber Karl Heinz brauchte einen Gesundheitscheck (WOF=Warrant of Fitness) und da er leider einen kleinen Sprung in der Schüssel hatten mussten wir ihn für eine kleine OP ins Krankenhaus bringen. Wie blöde aber auch. Meine Reisetasche wurde um 300Dollar erleichtert, dafür hätte ich noch einmal nett Essen gehen können oder ich hätte mir ein Einzelzimmer im Hostel genommen. ;-) Shit happends!!!
Sparky's? Wer ist Sparky'`s? Sparky's hieß unser Hostel und auch gleich der Besitzer. Es war mehr als verrückt sag ich euch. Ein kleines altes Haus, sehr nett hergerichtet, mit viel Liebe und Freude! Der Typ selber mehr als verrückt, durchgeknallt aber sehr nett. Wenn sein Hostel gut ausgebucht ist, dann backt er gerne für seine Gäste einen Schokoladenkuchen. Ich beschreibe kurz:

Man nehme
2 Tüten Cookies
2 Tüten Toffees
1 Tafel weiße Schokolade
2 Tassen Milch
p.P. eine Kugel Vanilleeis

um das ganze herzustellen, benötigt man des weiteren eine alte Eisschachtel, 2x 7min Mikrowelle, Musikinstrumente und ein paar abgefahrene Hostel Gäste mit Fotoapparaten.
Als erstes, wird eine Tüte Cookies in die Eisschachtel gegeaben, darüber kommt eine weitereTüte Toffees. Das ganze wird mit den zwei Tassen Milch begossen. Als nächstes wird die weiße Tafel Schokoloade Stückchen weise in die Masse gedrückt. Das selbe macht man auch mit den beiden übrig gebliebenen Tüten.
Ganz wichtig bei der Sache ist: "safty first" und "make sure that everyone gets one!"
Das ganze etwas einen Moment ziehen lassen und dann für die ersten 7min in die Mikrowelle stellen. In der Zeit werden an alle Zuschauer mit Musikinstumenten ausgestattet, wenn mehr Gäste als Instumente da sind, bieten sich auch die unterschiedlichsten Küchengeräte an.
Die ersten 7min sind um und man schautkurz nach der Zuckerbombe. Drückt den Rand etwas lose und dann für die nächsten 7min wieder rein in den "Ofen".
Nun hat man Zeit, fröhlich und jeder wie er gern mag zu musizieren. (Viel Spaß dabei)
Der Kuchen ist fertig. Nun die Teller bereitstellen. Eine Tortenplatte zur Hand nehmen und den Kuchen darauf stülpen, etwas auskühlen lassen, in der zeit weiter musizieren, klein schneiden, auf den Tellern verteilen, eine Kugel Eis dazu mit Kuchengabel versehen und ab an den Mann...
Es ist ultra süß aber dennoch irgendwie lecker.
Probiert es aus, nur werdet ihr nicht so viel Spaß haben wie ich denn ihr habt keine Sparky's da der euch unterhält und so animieren kann. Sorry!
Die ganze Aktion hat den Aufenthalt dort wieder angenehm und gut gemacht, vondaher konnten wir die Stadt gut umgehen und hatten einen wirklich tollen Abend.

Viel Spaß euch nun beim Kuchen backen und denkt beim essen ein wenig an mich... ;-)
Wir mit Sparky's vor seiner Touristeninformation
"make sure that everyone gets one"
immer schön musikalisch bleiben
fertig ist das Prachtexemplar.

miss you :-*

5 Kommentare:

  1. Was ist passiert? Wieso wurdest du um 300$ erleichtert?

    AntwortenLöschen
  2. wir hatten eine sprung in der scheibe und die mussten wir austauschen damit wir nen neue wof (sowas wie tüv) bekommen... so sind wir alle drei (sabrina, christiane und ich) um 300dollar erleichter worden... es ist also nichts schlimmes passiert aber teure sache!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. ...ok, jetzt weiß ich auch wer Karl-Heinz ist :-)
    lG
    Volker

    AntwortenLöschen
  4. Hi Abenteurerin,
    es ist schon verdächtig, wenn man seinem "Karren" einen Namen gibt:-)
    Was macht den die Reisekasse??
    Musst du nicht bald wieder in die Weinberge??
    Habt noch viel Spass

    Lg Paps

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kuchenbeschreibung hört sich interessant an, nur kann ich mir nicht vorstellen, das das wirklich fest wird. Aber ich werde es bei Gelegenheit mal Zuhause ausprobieren :-)

    Die Sache mit Karl-Heinz tut mir Leid, aber leider sind auch hier Autoreparaturen nie wirklich billig. Habt ihr ihn denn nun soweit wieder fit, dass er euch das restliche Jahr als "starker Mann" zur Verfügung steht?

    Kuss und Miss you, too!

    AntwortenLöschen