Montag, 7. März 2011

5. Stopp

Hallo ihr süßen da drüben im langsam wärmer werdenen Germany, unser nächste Stopp war am
Franz Josef Glacier - der Wahnsinn!

Für zwei Tage (25.-27.02.2011) checkten wir auf dem Top Ten Holiday Camping Ground am Franz Josef Glacier ein. Dies sollten wohl meine bisher aufregensten Tage werden.
Wie immer kamen wir spät auf dem Camping Ground an, bauten die Zelte auf und planten die nächsten Tage. Der Johannes konnte mich recht schnell don überzeugen wohl das verrückteste in meinem Leben zu tun. SKYDIVING. Kaum hatten wir es ausgesprochen war die Aktion auch schon gebucht. Ich war an dem Abend so nervös und konnte es kaum erwarten endlich am Samstag morgen den 26.02.2011 um halb zwölf aus dem Flieger zu springen. Wir versuchen an dem Abend noch etwas zu entspannen und ich musste meine Ma anrufen um zu erzählen was ich verrücktes tun werde. Dabei musste ich an meinen lieben Onkel denken, der vor einiger zeit das selbe Abenteuer mitgemacht hat. Naja, der abend ging rum und ich konnte relertiv gut und schnell einschlafen.
Lake Matheson
Lake Matheson
Lake Matheson
Am nächsten morgen. Wir sind früh aufgestanden um noch eine kleine morgenliche Wanderung um den Lake Matheson zu machen. Er ist berühmt dafür, dass von Nordwesten gesehen sich Mount Cook und Mount Tasman auf der Wasseroberfläche spiegeln. Und wie ihr sehen könnt haben wir nen super Tag erwischt...
Nach der Wanderung die wirklich sehr schön war, gab es ein kurzes Frühstück im Cafe und dann steig bei mir auch schon die Anspannung und Nervosität. Bis zum Sprung waren es noch gute 60 Minuten. Oh my god! Wir führen zurück zum Campingplatz, ich zog mich um und suchte meine Sachen zusammen. Sabrina war so nett mich und Johannes zum Treffpunkt zu fahren. Ich glaube ich wäre auch nicht in der Lage dazu gewesen.
Noch ein paar Formalitäten erledigt, von wegen wer soll informiert werden fals der Sprung nicht gut aus geht usw... :-) Ich war mit meinen Nerven am Ende. Ich glaube ich hab den Johannes ziehmlich wahnsinnig gemacht. Selber Schuld, er wollte mich ja dabei haben.
Jahannes and me, vorher!
kurz vorm Sprung
Dann war es soweit wir wurden abgeholt und führen zum Flugplatz. Kurze Einweisungen was ich wann zu machen habe un da kam auch schon mein Overall um die Ecke. Angezogen, kleines Interview für meine DVD gegeben (ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe, aber es war nur müll, ich hab einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen), und dann ging es auch schon in den kleinen Flieger. Bis dahin hatte ich ntürlich jegliche Ansagen wieder vergessen! Ich habe am ganzen Körper gezittert und wie. Es war der horror. Ich hab versucht den Ausblick zu genießen, schwer wars und da waren wir auch schon auf 12000ft (3,6576km). Johannes musste als erstes raus und dann war auch schon ich an der Reihe. Oh man was das hoch, aber ich hatte keine Wahl mehr... und da fiel ich auch schon. Es war der pure Wahnsinn... Ob ich geschieen habe? Oh ja und wie. Es war echt geil...
Freeeeeeeeeefaaaaall...
Landung!
Danke für das geile Erlebnis
Auf dem Boden angekommen: oh man waren meine Knie weiche. Ich war fix und fertig aber es war jeden Cent wert. Tja, es folge noch mal ein kurzes Interview und dann war der Spaß auch schon vorbei. Ich war aber noch für den rest des Tages geflasht.
Am Zeltplatz wider angekommen, hab ich mich erstmal ins Bett gelegt. Musste etwas runter kommen. Abends sind wir dann noch in die Hot Pools gegangen, danach noch was kleines Essen und zwei Bierchen. Genau das Richtige sag ich euch. Ein sehr schöner Tag war das. Schlafen konnten wir alle sehr gut und am nächsten Morgen ging es auch gleich weiter nach Wanaka!
Ich werde wieder berichten... love you all! :-*

4 Kommentare:

  1. Hi Nina!

    Ich sag nur WOW! Toller Bericht und super Fotos. Ich habe richtig mitgefühlt und Kribbeln im Bauch gehabt, als ich deine Story gelesen habe!
    Ich finds super, dass du sowas alles mitmachst.

    Freu mich auf mehr! :-P

    Dicken Knutscha
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Große,

    Sagenhaft, ich hau in Sack und komme auch
    rüber:-))
    Ich beneide dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß
    Freu mich bald wieder etwas von dir zu hören.

    Hdgdl Paps

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott ich schlottere ja jetzt noch,wenn wir nicht schon voneinander gehört hätten würd ich ne Krise kriegen, so sind Mütter wohl. Janina du bist crazy,hab weiter so viel Mut u. Spaß, hab dich lieb Kuss Mama.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, einfach toll!!!
    Hab weiterhin viel Spass ujnd genieße jede Sekunde. GlG Volker

    AntwortenLöschen